Über uns

Euren Partner beim Hausbau

Unsere noch junge Firma besteht seit Mitte des Jahres 2016 und wir sind stolz auf unsere Entwicklung der vergangenen 5 Jahre. Heute sind wir mit einem breiten Angebot, von der Bau- und Ausführungsberatung, über Planungsleistungen, den Massivbau von Ein- und Mehrfamilienhäusern, Gewerbeobjekten sowie Sanierungen und Anbauten, aufgestellt.

Wo wir herkommen

Angefangen haben wir vorrangig mit Sanierungen und Landschaftsbau, Leistungen aus dem Baunebengewerbe, sowie reinen Mauer- und Betonbauarbeiten. Als gelernter Maurer- und Betonbauer mit Ausbildungsabschluss als innungsbester Lehrling hatte Alex für sich, sowie für die Firma, jedoch größere Pläne. So wurden wir, mit Alex Abschluss als jahrgangsbester Meister mit Auszeichnung, Meisterbetrieb und durch die Zusammenarbeit mit dem Architekten Ralf Prinke auch ein Familienbetrieb. Außerdem vergrößerten wir uns um vielerlei Maschinen und technische Ausstattungen, welche auf unserem heutigen Betriebshof in Lessien nun genügend Platz finden.


Was wir bisher erreicht haben

Unser erstes schlüsselfertiges Projekt war ein Mehrparteienhaus mit 5 Eigentumswohnungen. Durch die erfolgreiche Abwicklung folgten seitdem weitere schlüsselfertige Massivhäuser sowie mehrere Projekte im Gewerbebau. Durch unsere flexible Aufstellung können wir außerdem parallel Kleinaufträge im Bereich Umbau, Sanierung und Tiefbau ausführen. Bei der Umsetzung unserer Projekte ist uns zum einen die handwerkliche Tradition sehr wichtig, die für Qualität und Zuverlässigkeit steht, zum anderen aber auch die Kombination dessen mit modernen Systemen, die Effizienz und Schnelligkeit schaffen.


Was wir leisten

Darüber hinaus bieten wir diverse Planungsleistungen sowie Bauberatungen an. Bereits in der Planungsphase stehen wir unseren Kunden gern kreativ sowie mit unserem Fachwissen zur Seite, um so zu einem individuellen Grundriss zu gelangen. Wenn es an die Umsetzung des Eigenheims geht, freuen wir uns auf eine gute und persönliche Zusammenarbeit. Auch Kunden, die ihr Eigenheim selbst oder in teilweisen Eigenleistungen erstellen und dabei auf Ausführungsberatung und/oder -unterstützung zurückgreifen möchten oder Bauherren, die ihr Projekt mit einem Mitbewerber realisieren und eine kompetente, sachliche Unterstützung oder Zweitmeinung einholen möchten, sind bei uns herzlich Willkommen.


Unsere Werte

Wir verstehen uns als modernen Dienstleister mit umfassendem Leistungsangebot. Handwerkliche Traditionen und bewährte Erfahrungen, kombiniert mit modernen, innovativen und effizienten Systemen sowie einer fortschrittlichen Maschinenausstattung führen uns erfolgreich durch unsere Projekte und hinterlassen glückliche Bauherren im individuellen Eigenheim.

Ihr wollt den Stein ins Rollen bringen?

Hier euer Draht zu uns

Hier suchen wir massive Verstärkung


Wer steckt dahinter?

Alexander Prinke

Genannt Alex, ist der Gründer und Eigentümer der Firma.

 

Über Alex ›

Lena Prinke

Eigentlicher "Herr" des Hauses...

 

Über Lena ›