Unsere Referenzen

Eure Inspiration ist unsere Erfahrung

Von unserer Arbeit überzeugen und euch gleichzeitig etwas Inspiration holen, ohne an einen Standard gebunden zu sein, das könnt ihr hier, bei unseren Referenzen. Zufriedene Bauherren in ihren individuellen Traumhäusern.

Einfamilienhaus im französischen Baustil

Unser Fundament trägt in diesem Fall eine Stadtvilla im französischen Baustil, mit 186 qm², 5 Zimmern und 3 Bädern. Wir haben hier mit Kalksandstein Planelementen gebaut, weil den Bauherren die Massivität und der Schallschutz in ihrem Eigenheim sehr wichtig war.

Fachwerkhäuser

Bei diesem wunderschönen Fachwerkhaus handelt es sich um ein Mehrparteienobjekt mit vier Wohneinheiten. Wir durften die Mauerwerks- und statischen Betonbauarbeiten übernehmen.

Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung

Bei diesem Objekt handelt es sich um ein Einfamilienhaus mit integrierter Einliegerwohnung. Die Bauherren gestalten den Hausbau in Eigenvergabe und wir haben den Auftrag für die Erd- und Rohbauarbeiten bekommen.

Anbauten

Dieses Referenzobjekt haben wir durch einen sehr aufwändigen Anbau ergänzt. Das Einfamilienhaus wurde dadurch auf ein Mehrgenerationenhaus erweitert. Wir haben aus 70 qm², 110 m² gemacht. Hier finden nun 6 Personen, in zwei getrennten Wohneinheiten und separaten Treppenhäusern Platz.

Einfamilienhaus mit Krüppelwalmdach

Wir durften hier für unsere Kunden ein Einfamilienhaus mit einem Krüppelwalmdach als Highlight aufstellen. Das Krüppelwalmdach ist eine gute Alternative zum Satteldach, wenn z. B. 1,5 Geschosse festgeschrieben sind.

Stadtvilla

Die Stadtvilla gilt als beliebt aufgrund der 2 Vollgeschosse. Bei diesem Projekt haben wir den erweiterten Rohbau angefertigt und Stein auf Stein gemauert.