Bau eines Energiesparhauses mit dem ThermoPlan Mauerziegel 70

Der ThermoPlan Mauerziegel 70 gilt als die neue Ziegelgeneration. Er könnte der neue Standard für euer EnEV- und KfW-Haus werden. Wir verbauen ihn bereits und profitieren von seinen Vorteilen.

Was macht den ThermoPlan Mauerziegel so besonders?

Im ThermoPlan Mauerziegel ist ein Dämmkern integriert. Er verbindet die zwei mineralischen Baustoffe gebrannter Ton + Steinwolle. Steinwolle ist eines der meistgenutzten Materialien zur Schall- und Wärmedämmung, weil sie
•    nicht brennbar ist,
•    wasserabweisend,
•    dampfdurchlässig,
•    alterungsbeständig,
•    gegen Hitze, Kälte und Lärm dämmt.

Die Kombination der Steinwolle mit den Vorteilen des Tonziegels sorgen für enorme Massivität im Ziegelgerüst und den Schallschutz im Kern durch die Absorbierung der Schallwellen.

Wie wird der Stein verarbeitet?

Der ThermoPlan Mauerziegel wird von uns als Ziegelfertigwand verbaut. Ziegelfertigwände ergeben sich aus der Kombination eines hochwertigem Ziegel-Massivbau und einer effizienten Fertigteil-Bauweise, die sowohl für Bauherren als auch für Bauunternehmer viele Vorteile aufweisen.


Die Vorteile des gedämmten Ziegels:

✔  Ökologischer Aspekt durch nachhaltige Baustoffe


✔  Monolithischer Wandaufbau, Kombination mit Klinker- und Putzfassade möglich


✔  Hoher Schallschutz im Vergleich zu einem ungefüllten Ziegel

Unser Partner und Lieferant

Mit der Firma August Lücking GmbH & Co. KG, von der wir unseren gedämmten Mauerziegel beziehen, haben wir einen erfahrenen Partner an unserer Seite. Sie sind eines der führenden Baustoffproduzierenden Unternehmen im Dreiländereck Nordrhein-Westfalen, Hessen und Niedersachsen und blicken auf ein 120-jähriges Bestehen zurück. Weitere Informationen zu Lücking erhaltet ihr unter: https://www.luecking.de/unternehmen/

 

Ihr wollt alles unter Dach und Fach bringen?